© ÖPA

Jobs

Projektmitarbeiter*in (m/w/d) Schwerpunkt Social Media

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Projektmitarbeiter*in (m/w/d) Schwerpunkt Social Media für 10 Wochenstunden. In dieser Funktion arbeiten Sie an der Bewerbung eines Online-Ratgebers für Alleinerziehende.

 

Ihre Tätigkeitsbereiche:

  • Betreuung der ÖPA-Social Media Kanäle Facebook, Instagram, LinkedIn
  • Community Management
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Social Media Strategie
  • Unterstützung bei der Content-Produktion, Texten, Bildbearbeitung, Videoschnitt
  • Reporting und Evaluierung der Social Media Performances

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sozialwissenschaftlicher Hintergrund
  • Ausbildung im Bereich Social Media/Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Bereich Text, Bild, Video
  • Erfahrung in der Analyse von Social Media-Statistiken

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sozialen Kontext
  • Ein großartiges Team und flexible Arbeitszeiten
  • Mensa mit günstigeren Preisen für Mitarbeiter*innen
  • Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist auf Honorarbasis für 40 h ein monatliches Mindestgrundgehalt ab 2.373,13- brutto vorgesehen.
  • Die Stelle ist vorerst befristet bis April 2026. Eine Option auf Verlängerung ist gegeben!

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bis 31.10.2024 unter: oepa@oepa.or.at

Wenn Alleinerziehende ungleich behandelt werden, zeigen wir das auf.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um am Laufenden zu bleiben:

ÖPA-Kongress: Ergänzende Kinderbetreuung – warum sich Vielfalt auszahlt

Datum: 29. November 2024, 9:00 – 15:30

Ort: Haus der Europäischen Union, Wipplingerstraße 35, 1010 Wien und online (Link wird nach Anmeldung zugesandt)

Moderation: Renata Schmidtkunz